Jürgen Bauert 

Maler 
 

Ich bin 1966 geboren, der Schwerpunkt meines künstlerischen Schaffens ist die abstrakte Malerei mit einfachen Materialien, vornehmlich Lack und Acryl.

Die ungemischten Farben werden mit unterschiedlichen Techniken im Sinne des action-painting spontan auf die Leinwand aufgetragen. Auf einen bewussten Bildaufbau verzichte ich dabei gänzlich und folge ausschließlich meiner Intuition.Die dabei entstehenden "Kompositionen" haben dabei den Charakter einer Dokumentation, denn in Bezug auf die Auftragungsart und der physikalischen Interaktion der Materialien untereinander, fungiere ich lediglich als Medium.

Meine Bilder sind also weder ein Zufallsprodukt noch eine Konstruktion, sondern das Resultat einer inneren Notwendigkeit. Man kann es auch Schicksal oder Fügung nennen. In der Bildergalerie sind einige meiner Werke zu sehen.